T.Rowe Price Group kaufen?

#1 von Dividende4ever , 09.01.2023 17:56

Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag, sagt gerne, wenn es hier fehl am Platz ist oder ähnliches, aber ich möchte unbedingt Input zur T.Rowe Price Group hören, da ich ständig geteilte Meinungen finde und höre.

Die Auszahlungsquote auf den Free-Cash-Flow ist doch sehr stark und das DIvi-Wachstum auch. Jetzt, wo langsam auch das Thema ETFs von diesem Unternehmen aufgegriffen wird und ein guter Anteil des Unternehmens aus Pensionsplänen etc. zustande kommt, sollte die Aktie bei den jetzigen Kursen doch ein guter Kauf sein, wenn man einen wachsenden Markt glaubt und vorzugsweise über Jahrzehnte halten möchte. (Ich weiß, das sind längst nicht alle Indikatoren).

Das wäre zumindest meine Meinung, aber ich würde wie gesagt sehr gerne weiteren Input hören, da ich es immer sehr interessant finde, die Sichtweisen anderer Investoren kennenzulernen.



Dividende4ever  
Dividende4ever
Beiträge: 2
Registriert am: 09.01.2023

zuletzt bearbeitet 09.01.2023 | Top

RE: T.Rowe Price Group kaufen?

#2 von Chris K. , 10.01.2023 22:11

Setzt T Rowe jetzt auch ETFs auf?

Für mich ist das alte Fondsgeschäft ein Auslaufmodell. Man muss schon eine Overperformance beweisen oder man wird über kurz oder lang weg vom Fenster sein.


 
Chris K.
Beiträge: 383
Registriert am: 17.04.2020


RE: T.Rowe Price Group kaufen?

#3 von Bagholder1985 , 01.02.2023 14:59

@Chris K.: Ja, die haben mittlerweile auch ETFs im Portfolio. Ich musste allerdings aktiv danach suchen... Und die TER sind auch recht hoch.

TROWs Führung hat ja vor einigen Jahren ganz bewusst die Entscheidung getroffen, weiterhin auf aktives Management zu setzen. Ich bin gespannt, inwieweit sie sich bei den ETFs etablieren können.

Auch bin ich der Meinung, Blackrock steht besser als TROW da - nicht nur wegen der ETFs, sondern u.a. auch wegen Aladdin.

Nichtsdestotrotz habe ich mich für eine kleine Positiion T. Rowe Price entschieden. Die Zahlen sehen gesund aus. Die Dividende wird seit 37 Jahren gesteigert. Und für mich das Wichtigste: Ich glaube daran, dass aktives Management auch in der Zukunft eine Rolle spielen wird, auch wenn derzeit "alle" im ETF-Bereich unterwegs sind. Ob aus aktiv dann ggf. irgendwann doch passiv wird, weil TROW eine Software einsetzt, welche die Anlagestrategien revolutioniert? Wer weiß. Das Risiko-Chance-Verhältnis erscheint mir persönlich auf dem aktuellen Kursniveau akzeptabel.

P.S.: Dies ist keine Empfehlung, sondern lediglich eine persönliche Meinung.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1675256946718.jpg 

Bagholder1985  
Bagholder1985
Beiträge: 26
Registriert am: 29.01.2023

zuletzt bearbeitet 01.02.2023 | Top

   

Teilfreistellung ETFs (hier: REITs/Immobilien, WKN A0LEW8)
Risikoklassen - Was nutzt ihr?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz