Dividenden-ETFs

#1 von Stollentroll , 08.05.2024 14:55

Die beiden Jungs von Echtgeld.tv haben eine Folge zum Thema Dividenden-ETFs produziert. Sie ist Emfehlenswert und unterhaltsam:
https://www.youtube.com/watch?v=_B3BKvCA1kA&t=2345


 
Stollentroll
Beiträge: 36
Registriert am: 07.02.2023


RE: Dividenden-ETFs

#2 von blindes Huhn , 08.05.2024 17:19

dann lies dir mal die kommentare durch:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/66...comment=1710340


blindes Huhn  
blindes Huhn
Beiträge: 274
Registriert am: 28.12.2021


RE: Dividenden-ETFs

#3 von Stollentroll , 13.05.2024 15:37

Das eine ist, dass Sie hier Dividenden-ETFs vergleichen und bewerten - genau mein Thema. Sie liefern sie mir damit eine Gegenmeinung oder auch Bestätigung zu meinen Käufen, ich denke vielen hier könnte es ähnlich gehen.

Anderseits lassen Sie den WisdomTree Global Qualitiy Dividend Growth lieber mal aussen vor, mit der Begründung, dass Sie ihn ja bereits als Thema hatten. Das stimmt UND damals sagten Sie auch, dass Sie WisdomTree ihr Sponsor ist. Worüber die beiden lieber nicht sprechen: Der WisdomTree hat derzeit mit 1,41 % eine erbärmliche Dividendenrendite.

Was mich mal interessieren würde:
Wem folgt Ihr so in den Sozialen Medien? Kennt Ihr seriöse Quellen?


 
Stollentroll
Beiträge: 36
Registriert am: 07.02.2023


RE: Dividenden-ETFs

#4 von blindes Huhn , 13.05.2024 19:37

seriöse Quellen?
- die ETF Anbieter Seiten mit der methodology der einzelnen für dich interessanten ETFs.
- Quelle an sich für den ersten Überblick sind extraetf und justetf

Influencer, Finfluencer, Börsenseiten etc. würde ich immer unter dem Aspekt anschauen: wer sponsort sie?

Den einzigen denen ich etwas mehr Beachtung schenke auf Instagram:
- Helmut Jonen - waikiki5800 --> der hats nicht mehr nötig.
- C. W. Röhl - cwroehl --> guten allgemeinen Content, vorsicht bei ETF Empfehlungen da durch echtgeld.tv. gesponsort und somit nicht objektiv (siehe wisdomtree etf)
- Holger Graf - prof.goldgraf - etwas tiefgreiferendes Wissen, ohne Empfehlungen etc. Bei ihm lernt man dass man gar nichts weis und eigentlich dumm wie Stroh ist wenn es um Aktien, Bepreisung, Handel, Bewertung, etc. geht. Die Insti sind uns einfach viel zu weit voraus
- Gerd Kommer - seine eigene HP / Interviews -- leider durch seinen eigenen ETF etwas von Objektivität verloren, aber gute Research sachen.

Youtube / spotify
- Finanzfluss
- Marktgeflüster
- Auswahl von Tim Baudzus
- Markus Koch Wallstreet --> da lernst dassd überhaupt keine Ahnung hast was die Märkte treibt ^^


alles in allesm -->


blindes Huhn  
blindes Huhn
Beiträge: 274
Registriert am: 28.12.2021


RE: Dividenden-ETFs

#5 von Stollentroll , 15.05.2024 14:46

Hallo blindes Huhn, danke für die Liste. Den Ein- oder Anderen kenne ich bereits, die Anderen werde ich mir nach und nach zu Gemüte führen - an irgendwelchen Regentagen.


 
Stollentroll
Beiträge: 36
Registriert am: 07.02.2023


   

Erfahrungen mit P2P

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz