Auf der ständigen Suche nach dem perfekten Handgepäck!

#1 von Andre , 18.10.2023 19:45

Hey liebe Reisegemeinschaft, es ist Mal wieder soweit: ich stecke in einem Dilemma bezüglich meiner zahlreichen Dienstreisen. Mein ständiger Begleiter, ein altes Handgepäckmodell, hat leider seinen Geist aufgegeben (RIP, kleiner Koffer). Daher brauche ich etwas Robustes, Handliches, und es muss unbedingt den Regularien der Fluggesellschaften entsprechen, weil ich oft durch unterschiedliche Länder und mit verschiedenen Airlines jetten muss. Meine treue Gefährtin, eine Trolley-Tasche, war in vielerlei Hinsicht toll, aber gibt es da draußen etwas, das praktisch unzerstörbar, stylisch und dabei auch noch umweltfreundlich ist?


 
Andre
Beiträge: 8
Registriert am: 14.04.2021


RE: Auf der ständigen Suche nach dem perfekten Handgepäck!

#2 von bpmeister , 20.10.2023 19:31

Ich musste mich letztes Jahr auch um einen neuen Koffer bemühen. Dabei hatte ich mir diese Seite als Link abgelegt. Was man auch immer von einem Fair-Fashion-Blog halten will, aber ich bin darüber auf meinen neuen Cabin Trolley gekommen.


bpmeister  
bpmeister
Beiträge: 202
Registriert am: 21.03.2020


RE: Auf der ständigen Suche nach dem perfekten Handgepäck!

#3 von Josef , 26.10.2023 20:57

Zufällig kreuzte meine Suche nach dem idealen Reisegefährten auf Rädern kürzlich den Pfad von travelite. Jene bieten Handgepäck Koffer an, die nicht nur ein Maximum an Handlichkeit und einem recht leichten Eigengewicht aufweisen, sondern auch in den Maßen so konzipiert sind, dass böse Überraschungen am Flughafen ausbleiben. Mit einem beachtlichen Durchschnittsgewicht von 2,8 kg (Hartschalenkoffer) und 2,1 kg (Weichgepäck) bei Modellgröße S sowie Einhaltung der gängigen maximalen Handgepäckmaße (in der Regel 55 x 40 x 20 cm) sind die Modelle dieser Marke definitiv beachtenswert. Eine Besonderheit: Bei vielen Produkten setzt travelite auch auf recycelte Materialien, was deinen Wunsch nach einem nachhaltigen Koffer tangieren könnte. Die Serien Viia und Skaii zum Beispiel verwenden recycelte Materialien sowohl für das Innenfutter als auch als Außenmaterial für das Weichgepäck. Für diejenigen unter uns, die Wert auf zusätzliche Sicherheit legen, sind die Modelle mit dem integrierten TSA Schloss oder einem sicheren Kombinationsschloss ein Blick wert. Und wer kennt es nicht, das Chaos im Koffer – travelite scheint hier mit einer cleveren Aufteilung der Innenfächer eine sinnvolle Lösung zu bieten, die einen bequemen Zugriff und eine organisierte Verstauung ermöglicht.


So, liebe Reisende, immer schon nach dem Handgepäck Koffer Ausschau halten, und man wird fündig!


Josef  
Josef
Beiträge: 6
Registriert am: 17.01.2021

zuletzt bearbeitet 26.10.2023 | Top

RE: Auf der ständigen Suche nach dem perfekten Handgepäck!

#4 von Krause , 18.01.2024 16:18

Ich habe mir den Kollegen hier gekauft:

AEVOR TRAVEL PACK

Noch nie einen Rucksack gehabt, der so durchdacht war. viele Taschen und Zugänge hatte, dass es ideal für Reisen ist. Lässt sich bei Notwendigkeit auch mit weniger füllen und somit gut überall verstauen.


Krause  
Krause
Beiträge: 35
Registriert am: 30.12.2020


   

Hörenswerte Podcasts
Durch Depotwechsel zur Comdirect bis zu € 1100.- bekommen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz