Wichtiges dieser Woche

#1 von Ddorfer ( gelöscht ) , 07.03.2022 07:44

Moin zusammen,

gerne würde ich mal versuchsweise auf die Unterstützung des Forums zurück greifen.

Mir gehen die Menschen/Nachrichten zunehmend auf den Zeiger:
- Krieg auf allen Kanälen. Da wird man ja bald depressiv.
- Jeder 2t-Liga-Kicker hat nu gelb-Blaue Socken oder so an. Zeichen gegen Krieg sind immer gut, weil Krieg n Arschloch ist. Wo aber waren die Solidarmoralschausteller alle, als die Amis im Irak einmarschiert sind? Hab da weder auf dem Schirm, dass die ganz doll schlimmen Irakischen Waffen jemals aufgetaucht wären, noch dass da auch nur 2 Irakische Flaggen auf irgend einem Dorfplatz geschwenkt worden wären.
- Vorher 2 Jahre lang nur Corona, Corona.... ein Wunder, dass es überhaupt noch Lebende gibt
- Der monumental wichtige Klimawandel hat seitdem Pause
- Davor gab es mal die alles bedrohende Griechenland-Krise (Wirtschaftlich ungefähr so stark wie Hessen). Schäuble und Varoufakis auf allen Kanälen. Ist der Euro explodiert oder Griechenland Pleite?

Lange Rede, kein Sinn; Ich mag mal schauen, wie es ist, ne Woche ohne Nachrichten aus dem TV zu verbringen.
Nicht mal das MoMa hatte ich heut morgen an. Lautlos meine Seiten im Videotext durchgedengelt. 155, 249, 401, 403 und 404.

Daher die Bitte/der Versuch:

Könnt mir hier bitte gern das Reinpinnen, was ihr in dieser Woche für so wichtig erachtet, dass man sich die Zeit nimmt und es nem "Fremden" schreibt.

Gespannte Morgengrüße



Ddorfer
zuletzt bearbeitet 07.03.2022 07:45 | Top

RE: Wichtiges dieser Woche

#2 von Chris_P , 07.03.2022 08:14

Hi Ddorfer

Das mit den Nachrichten ist immer so eine Sache. Vieles ist nur noch auf ClickBait ausgerichtet. Deswegen sind ehemalige seriöse Nachrichtenportale auf Bild Niveau angekommen. Ich halte meine Medienabstinenz jetzt schon seit Delta aufrecht. Nichts sehen, nichts hören und nichts wissen. Dumm aber glücklich..

Für mich ist diese Woche wichtig das Schule bzw Kindergarten wieder los geht und ich mich für Mittwoch auf meine Geschäftsreise in die Emirate vorbereite.

Einen guten Start in die Woche

/Espresso


Chris_P  
Chris_P
Beiträge: 18
Registriert am: 26.02.2022


RE: Wichtiges dieser Woche

#3 von Ratz , 07.03.2022 09:23

Wichtiges für diese Woche, da muss ich mal kurz überlegen:

1.) Mit Frauchen und Kind gesund durch die Woche kommen

2.) Keinen privaten Stress wegen Kleinigkeiten, weder mit Familie noch Friends

3.) Mit dem Hund spazieren gehen

4.) Auf meine Ernährung achten, damit der Kopf nicht noch dicker wird

5.) Arbeit gut und ohne große Verrenkungen erledigen

6.) Mich ab Donnerstag auf das Wochenende freuen

7.) Aktienkurse im Blick halten und auch weiterhin nicht in Panik verfallen

8.) Mit nem Kumpel ein Bier trinken

So, das muss jetzt aber auch reichen, sonst wirds stressig.

Habt einen guten Start in die Woche !
Ratz


Ratz  
Ratz
Beiträge: 168
Registriert am: 06.03.2021


RE: Wichtiges dieser Woche

#4 von Chris_P , 08.03.2022 08:10

Wochenupdate:

Warnstreik im öffentlichen Dienst: Heute kein Kindergarten

Pooltest im der Schule positiv: Noch kein Einzelergebnis da. Schulkind auch noch Zuhause.

Material für Emirate noch nicht Vorort: Reise erstmal auf nächste Woche verschoben.

That‘s life


Chris_P  
Chris_P
Beiträge: 18
Registriert am: 26.02.2022

zuletzt bearbeitet 08.03.2022 | Top

RE: Wichtiges dieser Woche

#5 von Alexander , 13.03.2022 09:57

Hab mir nen Grill gekauft, den darf ich zusammenbauen.

Rasen vertikutiert.

Hm, viel fällt mir nicht ein.


Admin


 
Alexander
Beiträge: 157
Registriert am: 13.03.2020


RE: Wichtiges dieser Woche

#6 von DivAnleger , 13.03.2022 17:36

Bäumchen umgetopft, jeder hat jetzt einen größeren Topf.
Und ein Olivenbäumchen bei ALDI gekauft. Man muss sich ja auf den Klimawandel einstellen .

Die Solaranlage mit 'Super' Powerbanks gepimt.

Und. Nicht zuletzt.
Die alten Kaufkurse von vor 20 Jahren in Excel eingepflegt -Stolz- .


DivAnleger  
DivAnleger
Beiträge: 84
Registriert am: 18.02.2022


RE: Wichtiges dieser Woche

#7 von Laserlars , 14.03.2022 12:21

Letzte Woche Montag Hüft-OP, seit Mittwoch Laufen lernen, seit Donnerstag im Reha. Habe anhand vom täglichen Fernsehprogramm gemerkt, dass ich ohne Netflix vermutlich beim Pflegpersonal eine extra-Portion Drogen bestellt hätte um das rumliegen zu ertragen :-D


Laserlars  
Laserlars
Beiträge: 38
Registriert am: 16.05.2020


RE: Wichtiges dieser Woche

#8 von DivAnleger , 14.03.2022 19:12

Zitat von Laserlars im Beitrag #7
Letzte Woche Montag Hüft-OP, seit Mittwoch Laufen lernen, seit Donnerstag im Reha. Habe anhand vom täglichen Fernsehprogramm gemerkt, dass ich ohne Netflix vermutlich beim Pflegpersonal eine extra-Portion Drogen bestellt hätte um das rumliegen zu ertragen :-D


Ich wünsche alles gute !
Die Sache mit dem Fernsehprogramm verstehe ich, habe ich mehr Zeit zum lesen ...

Grüße


DivAnleger  
DivAnleger
Beiträge: 84
Registriert am: 18.02.2022


RE: Wichtiges dieser Woche

#9 von blindes Huhn , 16.03.2022 08:01

Forum schläft ohne ddorfer leider etwas ein
Keine interessanten neuen Aktien oder Käufe ist Gedanken.... Schade fand es immer Recht interessant. Man muss halt über die Art des Textes drüber stehen und auf den Inhalt gehen und der hat eigentlich schon immer gute Deckanstöße geliefert


blindes Huhn  
blindes Huhn
Beiträge: 274
Registriert am: 28.12.2021


RE: Wichtiges dieser Woche

#10 von Esquilax , 16.03.2022 09:51

Zitat von blindes Huhn im Beitrag #9
Forum schläft ohne ddorfer leider etwas ein
Keine interessanten neuen Aktien oder Käufe ist Gedanken.... Schade fand es immer Recht interessant. Man muss halt über die Art des Textes drüber stehen und auf den Inhalt gehen und der hat eigentlich schon immer gute Deckanstöße geliefert


Das liegt vielleicht daran, dass wegen der Gesamtsituation kleine und mittlere Privatanlager wie die meisten in diesem Forum aktuell sehr vorsichtig agieren. Hüte Dich vor den Iden des März...
Ich persönlich habe gerade einiges an Geld in ein Grundstückprojekt investiert. Es ist eine Hopp oder Topp-Investition, aber mein Vater hat immer gesagt "Land ist mehr wert als Gold." Und damit hatte er ziemlich recht.

Ich würde gerne so einige Aktien kaufen gerade vor allem aus dem S-Dax, aber mir fehlt derzeit das Kapital.


Esquilax  
Esquilax
Beiträge: 196
Registriert am: 31.05.2020


RE: Wichtiges dieser Woche

#11 von BerndHH , 16.03.2022 16:36

Fernsehen schau ich schon lange nicht mehr. Nachrichten gönne ich mir das Handelsblatt sofern im Angebot.
Das wirklich wichtigste für mich ist meine Hochzeit, am 25.03. ist es soweit. Es gibt viel zu tun, putzen, schrubben, Einkaufen und täglich aufpassen, das einem corodingsbums nicht auf dem letzten Meter den Spaß verdirbt.
Und ansonsten? Täglich auf den Frühling warten 😁


BerndHH  
BerndHH
Beiträge: 43
Registriert am: 26.03.2020


RE: Wichtiges dieser Woche

#12 von Krause , 18.03.2022 09:54

Schöne Idee DDorfer, wie kamst Du drauf? Sind wir Teil eines Experiments oder Deines im Dezember erscheinenden Buches?

Wichtig für mich diese Woche, Schrankkauf, denn ich ziehe nach Düsseldorf


Krause  
Krause
Beiträge: 35
Registriert am: 30.12.2020


RE: Wichtiges dieser Woche

#13 von SONNY , 23.03.2022 10:44

Warum wurde Ddorfer gelöscht???


SONNY  
SONNY
Beiträge: 67
Registriert am: 18.03.2020


RE: Wichtiges dieser Woche

#14 von Krause , 25.03.2022 14:40

Auf eigenen Wunsch, siehe anderer Thread.

Wahrscheinlich hat er "Digitaler Minimalismus: Besser leben mit weniger Technologie" von Cal Newport gelesen....


Krause  
Krause
Beiträge: 35
Registriert am: 30.12.2020


RE: Wichtiges dieser Woche

#15 von blindes Huhn , 25.03.2022 18:02

Nein er ist gegangen weil seine Beiträge leider bin einigen Teilnehmern eher negativ aufgenommen wurden
Ich fand es immer sehr interessant.... Aber gut... Beuge mich der Masse


blindes Huhn  
blindes Huhn
Beiträge: 274
Registriert am: 28.12.2021

zuletzt bearbeitet 25.03.2022 | Top

   

Dividenden ETF - Entwicklung
Kleine feine Geschenkideen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz