Nicht neu an der Börse, aber hier...

#1 von WarrenvomRhein , 09.02.2021 15:31

...hallo zusammen,

bin kein Börsenneueinsteiger, aber neu hier im Forum.
Habe in den 90ern meine ersten Erfahrungen gemacht, zwischendurch dann wegen verschiedener Umstände fast komplett aufgehört.
(andere Investitionen, Hausbau etc.)
Aber seit 2016 wieder massiv dabei.

Ich verfolge auch die Dividendenstrategie zur späteren Verbesserung der Rentensituation.

Das solls erst mal hier gewesen sein,
es grüßt der Warren vom Rhein


WarrenvomRhein  
WarrenvomRhein
Beiträge: 22
Registriert am: 09.02.2021


RE: Nicht neu an der Börse, aber hier...

#2 von Sharehunter , 13.02.2021 14:02

Mir geht es ähnlich. Ich habe auch in den 90ziger Jahren mit der Börse angefangen. Leider war man in dieser Zeit zu gierig und hat in 2 bzw. 3 klassige High Tech Werte investiert. Dann kam das Jahr 2000/2001. In dieser Zeit habe ich mehr als das Gesamte Kapital verloren und anschließend bis ins Jahr 2004 Börsenschulden abbezahlt. Danach habe ich mich dann nicht mehr an die Börse getraut.

Da derzeit die Zinsen nicht vorhanden sind, sehe ich momentan keine andere Möglichkeit als die Börse. Ich habe für mich festgestellt, das man doch ruhiger reagiert. Für mich habe entschieden, mit der Dividenden Strategie neu zu beginnen, zumal ich auch noch etwas für meine Altersvorsorge machen muss (Jahrgang 72).


Sharehunter  
Sharehunter
Beiträge: 5
Registriert am: 13.02.2021


RE: Nicht neu an der Börse, aber hier...

#3 von bpmeister , 13.02.2021 15:28

Zitat von Sharehunter im Beitrag #2
Mir geht es ähnlich. Ich habe auch in den 90ziger Jahren mit der Börse angefangen. Leider war man in dieser Zeit zu gierig und hat in 2 bzw. 3 klassige High Tech Werte investiert. Dann kam das Jahr 2000/2001. In dieser Zeit habe ich mehr als das Gesamte Kapital verloren und anschließend bis ins Jahr 2004 Börsenschulden abbezahlt. Danach habe ich mich dann nicht mehr an die Börse getraut.