RE: Wünsche und Anregungen zum Forum

#16 von Andy , 04.06.2020 11:37

Hallo James,

vielen Dank für deine Antwort und Gedanken.

Alphabet und Microsoft, Facebook, Amazon und Apple sind natürlich die Big Player und die Gewinner der letzten 10 Jahre.
Hast Du vor 20 Jahren beispielsweise in Amazon investiert, müsstest Du heute wohl nicht mehr arbeiten.
Bei diesen Aktien steht in meinen Augen aber die Dividende keine relevante Rolle.

Wir sprechen in diesem Forum doch um Dividenden.
Sogenannte Reit´s sind in meinen Augen wenn es nur im die Dividende geht sehr wichtig.

Warum, weil die Reit´s Aktien in USA steuerlich bevorzugt werden. Im Gegenzug müssen sie aber 90 Prozent der angefallenen Gewinne in Dividenden ausschütten.
Sehr viele Reit´s sind im Immobilien Sektor vertreten.
Weil gerade durch die Corona Krise Mietausfälle befürchtet wurden und die Dauer der Ausfälle niemanden sagen konnte und damit langfristig die Geschäftsgrundlage der Reit´s in Gefahr standen, aus diesem Grunde haben die Reit´s Aktien stark verloren.
Wenn Aktien von 80 auf 12 Dollar gefallen sind, aus dem oben genannten Gründen, die Fundamental Daten aber stimmen, so sehe ich diese Aktien als große Change. Und so nutze ich diese dann aus

Nach meiner eigenen Einschätzung und das ist nur meine Meinung sehe ich die Corona Krise als beherrschbar und nicht so schlimm, wie es kommuniziert wurde.
Aus dem Grunde nehme ich an, dass Geschäfte, Kaufhäuser, Freizeitanlagen usw bald wieder öffnen.
Daher habe ich schon vor Wochen die Reit´s zu sehr billigen Preisen gekauft. Und daher werde ich durch einen höhere Stückzahl mit niedrigen Preisen eine sehr hohe Dividende einfahren.

Wenn Du lieber in Facebook und Apple usw. investierst, was natürlich für weniger spekulative Käufer sinnvoll ist, wirst Du hier einen "sicheren" Wert haben, aber auch nur eine sehr geringe Dividende einfahren.
Und klar sind Facebook, Amazon usw. schon wieder bei dem Kurs vor der Corona Krise, weil sie eben auch nicht so betroffen sind, wie beispielsweise die Reit´s.

Ich verurteile die sichere Variante nicht. Nein überhaupt nicht. Ich bin nur ein anderer Anleger Typ.
Die Dividenden, die ich erziele stecke ich dann nicht in weitere Dividenden Aktien, denn davon habe ich genug. Nein dieses Geld das regelmäßig fließt wird breit gestreut in zukünftige Amazon, Facebook usw - Beispielsweise habe ich so vor einiger Zeit Nel ASA gekauft, die heute Früchte trägt.


Andy  
Andy
Beiträge: 5
Registriert am: 03.06.2020


RE: Wünsche und Anregungen zum Forum

#17 von Alexander , 07.06.2020 12:32

Hm, irgendwie falscher Thread.

Bitte einen eigenen aufmachen. Hier geht es doch um Wünsche und Anregungen zum Form


Admin


 
Alexander
Beiträge: 157
Registriert am: 13.03.2020


   

ÊTF - nie wieder
Fehlkauf verwalten

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz